uuuuuuuuuuuu
uuuuuuuuuuuu
www.Flugschule-Saar-Mosel.de
www.Flugschule-Saar-Mosel.de     

Über uns...

Die Flugschule Saar Mosel wurde 1984 als reine Drachenflugschule von Paul Loch, nach erfolgreicher Drachenfluglehrer-Prüfung, gegründet und hat seitdem einen Großteil der Piloten in der Flugsport-region Saar-Mosel ausgebildet.

Paul Loch kann zu den Pionieren des Drachenfliegens in der Flugsportregion Saar-Mosel gezählt werden. Nach einem 2wöchigen Grundkurs im Drachenfliegen im Sommer 1976 in Kössen/Österreich gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Drachenfliegerclubs Trier, der mit den Fluggeländen Serrig/Saar und Neumagen-Dhron/Mosel über einige der besten Fluggebiete nördlich der Alpen verfügt. 

 

1990 hat Paul Loch zusätzlich das Gleitschirmfliegen als einer der ersten in der Region praktiziert.

Als logische Konsequenz dann 1999 die Ausbildung zum DHV-geprüften Gleitschirm-Fluglehrer erfolgreich abgeschlossen und das Ausbildungsangebot der von ihm geführten Drachenflugschule um das Gleitschirmfliegen erweitert.

 

Die Drachen- und Gleitschirmausbildung erfolgt in der DHV-zugelassenen Flugschule Saar Mosel nach den Ausbildungsrichtlinien des DHV (Deutscher Hängegleiterverband)

 

Bereits seit 1984 hat er die Berechtigung, Tandemflüge mit Drachen durchzuführen und so etlichen "Fußgängern" ein unvergleichliches Erlebnis geboten.

 

2000 wurde das Tandemflug-Angebot dann um das Gleitschirmfliegen erweitert und eine Vielzahl von Flügen sowohl in den heimischen Fluggebieten an der Mosel als auch in den Alpen in Slowenien, Österreich, Italien und Frankreich durchgeführt.

Hier finden Sie uns

Flugschule Saar Mosel
Altheck 18
54472 Longkamp

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0172-6802595 

paul@flugschule-saar-mosel.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Flugschule Saar Mosel